FAQ

Suchen
Top10
  1. Gibt es eine Mindest- oder Maximalordergröße für den Kauf von Bundesobligationen?
    (Bundesobligationen)

  2. Werden Dritten Auskünfte zu meinem Schuldbuchkonto erteilt?
    (Kontoeröffnung & Kontoführung)

  3. Warum kann ich die aktuelle Serie der Bundesobligation nicht mehr über die Finanzagentur erwerben?
    (Bundesobligationen)

  4. Wo erfahre ich die aktuellen Konditionen der Bundesobligationen?
    (Bundesobligationen)

  5. Wie werden Differenzen im Tagespreis steuerlich behandelt?
    Wie wird die Tagesanleihe steuerlich behandelt?
    Wann werden die Zinserträge versteuert?
    (Tagesanleihe)

  6. Welche Vorteile habe ich durch den Erwerb von Bundesobligationen?
    (Bundesobligationen)

  7. Warum haben Bundesobligationen teilweise Laufzeiten von mehr als fünf Jahren und welche Auswirkungen hat das auf die Zinszahlungen?
    (Bundesobligationen)

  8. Wie werde ich Kunde bei der Finanzagentur?
    (Kontoeröffnung & Kontoführung)

  9. Ich habe die deutsche Staatsangehörigkeit. Mit welchem Dokument kann ich die fehlenden Angaben nachweisen?
    (Geldwäschegesetz (GwG))

  10. Ich habe meine Tagesanleihe zu einem Tagespreis von 103,50 % gekauft - jetzt steht der Tagespreis plötzlich nur noch bei 100 %!
    (Tagesanleihe)