Beruf & Privatleben

Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben gehört heute fraglos zu den wichtigen Kriterien bei der Auswahl des Arbeitgebers. Hier können wir als Finanzagentur einiges in die Waagschale werfen.

Eine gesunde Balance zwischen herausfordernden Aufgaben und deren Vereinbarkeit mit persönlichen und familiären Belangen ist uns ein aufrichtiges Anliegen, für das wir uns seit Jahren engagieren. Daher gehen wir auf die verschiedenen Lebenssituationen und besonderen Belange unserer Mitarbeiter individuell und flexibel ein.

Mit der Erteilung des Zertifikats audit berufundfamilie durch die berufundfamilie gGmbH im Dezember 2015 wurde nunmehr unsere familien- und lebensphasenorientierte Personalpolitik bestätigt. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie/Privatleben soll dazu beitragen, die Motivation und Bindung der Mitarbeiter zu steigern und damit die Leistungsfähigkeit der Finanzagentur langfristig zu sichern.